Feintrinkers Eingehängter, auch als Geschenkbox erhältlich

Handrücken mit Zunge befeuchten, Salz drauf streuen, Abschlecken, die Spirituose auf Ex genießen und anschließend in die Zitronenspalte beißen. Alternativ geht das auch mit Zimt und Orange, für diejenigen, die mit „sauer macht lustig“ nichts anfangen können. Jawohl die Rede ist von Tequila, eh klar! Bzw. eine Art und Weise den mexikanischen Shot zu sich zu nehmen.

Mit Tequila ist dieses Trinkritual die wohl bekannteste seiner Art. Aber auch Wodka mit Essiggurke als russisches Pendant oder die österreichische Antwort als Obstler mit geräuchertem Schinken sind geläufig. In jedem Fall geht es darum Essen mit einem Stamperl Schnaps zu vereinen.
Nun wollen wir Euch eine weitere interessante Variante vorstellen, getauft auf den Namen „Feintrinkers Eingehängter“.

Als Spirituosen-Onlineshop mit einer exklusiven Auswahl an Craft Korn Spirits ist natürlich klar, was die Basis dieser Mixtur sein muss. Wir haben uns für den klaren Kornbrand MEYBORG entschieden. Er besticht durch seine klassisch norddeutsche Brennart mit eigens angebautem Weizen und wird 60fach destilliert. Auf die Filtration wird verzichtet, was die angenehmen Weizenaromen nicht mildert.
Neben seinem Geschmack hat auch sein Slogan “DAS PARFÜM DES NORDENS. kühl, kantig, klar.” für die Wahl der Feintrinker Rezeptur überzeugt.

Aber was macht den nun sehr speziellen Shot aus? Die Antwort ist auf dem Pizzaklassiker „Napoli“ zu finden… Na eine Idee? Kapern, Oliven, oder doch die Sardelle? 
Naja, wie im Bild zu sehen verwenden wir tatsächlich die Sardelle, welche auf einem Zahnstocher aufgespießt und sprichwörtlich über einem Shot-Glas eingehängt wird. Das salzige Fischlein wird vom vorgekühlten MEYBORG übergossen bis das Glas gefüllt ist. Genieße zuerst die Sardelle, kaue darauf, nimm den salzigen Geschmack auf und nippe in kleinen Zügen immer wieder am Kurzen. Ein wahrhaft meisterliches Duett! 
Wir konnten es selbst kaum glauben, aber es funktioniert und zwar sehr gut, klar ist alles Geschmacksache, aber es lohnt allemal sich auf dieses Experiment einzulassen, nur Mut!

Wir fanden es sogar so spannend, dass wir dem vielleicht baldigen Kultgetränk eine eigene Feintrinker Geschenkbox widmeten. Für all diejenigen, die Spaß am Experimentieren haben, gerne Mut beweisen und sich nicht ganz so ernst nehmen. Auf jeden Fall ein Highlight, das auf keiner Party fehlen sollte. Feintrinkers Eingehängter wird gerne in Gesellschaft getrunken und macht Lust auf mehr, mehr Hochprozentigem oder auch etwas zum Beißen:)

In unserer Geschenkbox servieren wir neben einer Flasche 0,7l Meyborg Feinkorn ein Gläschen Sardellen Filets und eine Flasche handcrafted edles West Coast Bier von Crew Republic. Das Indian Pale Ale rundet die Kombination perfekt ab und macht das Set zu einem waschechten Herrengedeck der etwas anderen Art. Ein kleiner Snack on top darf natürlich nicht fehlen.
Wie in jedem unserer Sets ist natürlich auch hier der Meyborg und der Eingehängte auf je einer Feintrinker Infokarte beschrieben.

Übrigens ein Dankschön an Stephan vom Bielefelder Biersalon. Er kennt den „Tequila norddeutscher Art“ und von ihm haben wir erfahren, dass dieser Shot in Bielefeld bereits Kultstatus erreicht hat. Hier ist er unter dem Namen „Jämmerling“ bekannt und wird in einer Kiezkneipe im Bielefelder Westen ausgeschenkt. In diesem Sinne, ein salziges Prost!

Die Feintrinker.